Welche Perspektive bieten Sie Mitarbeitern?

Welche PERSPEKTIVE BIETEN SIE Mitarbeitern?
Diese Frage ist zukünftig noch mehr entscheidend, um Mitarbeiter zu finden und zu binden. Business Development mit Perspektive – Mitarbeiterbindung mit Perspektive wird anders als zuvor einen entscheidenden Einfluss darauf haben, wie sehr ein Unternehmen Bestand haben wird am Markt.
Gerade auch der hier auf LinkedIn immer wieder einmal gepostete Content, neue Mitarbeiter würden jetzt mehr Gehalt als vor Corona verlangen, hat mich auch veranlasst, dieses Video zu machen:
Wer einmal finanzmathematisch Bedarfe berechnet, erhält sehr viel eher einen Eindruck, warum es einen Grund gibt, gute Mitarbeiter gut zu bezahlen.

🔴Ich habe finanzmathematisch berechnet anhand eines fiktiven Angestellten, der heute 30 Jahre alt ist und 2.850 € netto Gehalt bekommt (Steuerklasse 1, ledig)
🔴Ich habe fiktiv angenommen, dass er einmal keine Rente erhalten wird und diesen monatlichen Bedarf in Höhe von 2.850 Euro ab Alter 67 Jahren selbst ab heute ersparen muss, idealerweise mit solider Rendite durch ETFs und Aktien – Anlagen, vorsichtig mit einer Rendite von 5 % p. a. gerechnet, was gut und realistisch machbar ist
🔴Ich bin von einer Inflation von 4 % p. a. ausgegangen, was auch einer realistischen Annahme zugrunde liegt
🔴Weiterhin habe ich so gerechnet, dass er sein Kapital vollkommen verbraucht (Kapitalverzehr von 67-93, also keine Ewige Rente)
🔴Um diese 2.850 Euro selbst zu erwirtschaften, muss dieser fiktive Angestellte, den ich hier Marc nenne, monatlich 1.601,67 Euro unter vorgenannten Bedingungen anlegen.
🔴Diese Berechnung habe ich deshalb gemacht, um zu zeigen, dass Unternehmen, die ordentliche Gehälter zahlen, zugleich ermöglichen, dass Angestellte etwas für die Altersversorgung machen können. In Zeiten von horrenden Mietbelastungen, gerade auch für Familien, sind es Caring Companies, die mit gutem Gehalt und nicht nur mit Lob und netten Worten etwas für die Zukunft ihrer Mitarbeiter tun.
🔴Im übrigen zeige ich hier im Video, wie immer wieder unkluge Strategien betrieben werden bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern.
🔴Für mich ist es immer klarer, dass gute Mitarbeiter entsprechende Bezahlung verlangen können, weil sie diese Benefits nicht nur verdienen, sondern sie es sich zukünftig erlauben können, das zu verlangen
🔴Employer Branding wird zunehmend Bestandteil von Business Development und damit wird HR strategischer Faktor im Unternehmen.

Immer up to date

 

Zum Newsletter anmelden

Working together

➡️Es gibt x-beliebige Szenarien, die finanzmathematisch berechnet werden können
➡️Mitarbeiter können hier auch trainiert werden – das Modul aus unserem Angebot Innovationsmanager kann wie alle anderen auch einzeln gebucht werden
➡️📲 Mehr lesen zu ‚Finance‘ hier

Schreibe einen Kommentar