Zukunft gestalten und entwickeln

Innovative & zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Kurzprofil

Sabine Hauswirth

Business Development und People Development hängen heute zwangsläufig zusammen

Zukunft entwickeln

Innovative & zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Was gerne übersehen wird bei all den typischen Geschäfts-Modellierungen: die Demografie sowie fehlender Innovations- und Digitalisierungsgrad. Passt denn Ihre Zielgruppe tatsächlich in die demografischen Zahlen? Sind nicht viele davon in Rente gegangen und haben andere Bedürfnisse und Nachfragen? Sind Sie digital aufgestellt? Wie hoch schätzen Sie Ihren Innovations- und Agilitätsgrad ein?

Dieses Beratungsangebot richtet sich ausschließlich an Bestandsunternehmen: hier geht es um projektbezogene Arbeit für die Innovation, Flexibilisierung oder Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Business Development im Projektbereich – die Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Gründung, Wachstum, Entwicklung

People Development

Egal ob E-Commerce oder normales Business: Innovationskraft & Skilling sind relevante Themen, die für perspektisches Business Development benötigt werden.

Skilling von Mitarbeitern wird zukünftig verstärkt Raum einnehmen. Wir entwickeln unsere Angebote dafür laufend weiter. Im Rahmen von 60EX-Consulting, Business Development Consulting und Vorgründungscoaching sprechen wir diese Themen auf jeden Fall an, weil es auch ein Kostenfaktor ist, der im Geschäftsmodell berücksichtigt sein muss.

Zukunft entwickeln

Digitalkompetenz

Digitalkompetenz braucht heute jeder Mitarbeiter. Im Rahmen unserer Digitalen Services unterstützen wir Sie, wie Sie Trainings mit uns in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Dieses Skilling-Angebot richtet sich an Handwerks- sowie mittlere Dienstleistungs-Unternehmen. Es ist Bestandteil unseres modularen Zusatz-Angebotes ‚Potenziale & Talente trainieren‘ für Inhouse-Trainings im Rahmen unseres 60EX-Systems.

E-commerce, Online-Konzepte

Online Business Development

E-Commerce ist nicht die Lösung für alle Geschäftsfelder, auch wenn die Corona-Pandemie viele Geschäfte dazu veranlasst hat. E-Commerce ist eine Businessplanung, hochkomplex, um erfolgreich zu sein. Im Rahmen von Gründung & Business Development beraten wir, welche Stellschrauben erforderlich sind, um Online zu verkaufen.

Dieses Angebot richtet sich an Gründer. Es ist Bestandteil unseres Vorgründungscoachings, das als 1:1 Coaching im Rahmen unseres 60EX-Systems integriert ist.

Fördermöglichkeiten

Unter gewissen Voraussetzungen ist Beratung fördermöglich im Rahmen von Vermittlung unternehmerischen Knowhows.  Die Förderung ist vor Beginn der Beratung zu beantragen beim BAFA.

Sprechen Sie uns an. Wenn Sie sich für Sabine Hauswirth entschieden haben, erhalten Sie die Berater-ID und Sie können loslegen und Ihre Förderung beantragen.